Nueva Cumbia | Mexico / France

Kumbia Boruka

Kumbia Boruka Sun. 14:15 @ Teichbühne
Zurück zur Übersicht

Die Wurzeln von Kumbia Boruka liegen in Monterrey, der Hauptstadt von Cumbia in Mexiko und dem Ort, an dem Hernan Cortés, der Akkordeonist und Bandleader, in den Achtzigern aufgewachsen ist. Er lernte nicht nur das Akkordeonspiel von der lebenden Legende der mexikanischen Cumbia, Celso Piña, er war auch Percussionist in der Band von Celso Piña während langer internationaler Tourneen.

Neben ihren eigenen zeitgenössischen und festlichen Kompositionen versteht es die Band, den klassischen Cumbias der sechziger Jahre neue Aromen zu verleihen, indem sie sie mit Einflüssen aus Reggae, Dub, afrikanischer Musik, Rock und Brass mischt.

Das Ergebnis ist eine hybride Cumbia, Nueva Cumbia, mit wilder lateinamerikanischer Energie, die euch umhauen wird!

Mehr zu Kumbia Boruka